Neues Benutzerkonto

*

*

*

*

*

*

sie haben ihr Passwort vergessen?

*

Willkommen bei Mementi

Mementi Urnen - der Weg zur einzigartigen Urne

Es ist natürlich auf den ersten Blick nicht ersichtlich, warum man sich mit einem Thema beschäftigt, das für die meisten Menschen einfach nur unangenehm ist. Im allgemeinem möchten Menschen dieses Thema verdrängen und nichts damit zu tun haben. Der Tod ist vielen immer noch unheimlich. Er wird wie ein Betriebsunfall gewertet, der im Leben nicht vorgesehen ist. Dabei ist er aber seit unserem ersten Tag ein ständiger Begleiter und ein nicht verneinbarer Teil unserer Existenz.

 Wir halten es für wichtig nicht so zu tun, als ob Sterben nicht Teil unseres Daseins ist. Wir wollen nur dazu beitragen, dass dieser letzte Schritt in Würde erfolgt. Für uns gehört zu Würde aber nicht nur das reine Bestatten, sondern auch die Erinnerung. Natürlich können wir nichts direkt zur Erinnerung beitragen, aber wir hoffen, wünschen und glauben, dass wir es schaffen können, den Hinterbliebenen dabei zu helfen. Wir wollen dabei helfen, dem Verstorbenen einen ihm gerecht werdenden letzten Auftritt zu ermöglichen. Wir wollen, dass die Trauernden sich ausdrücken können und das passende, das einzig Richtige für die Trauerfeier zu finden. Bestattungen können nicht geprobt werden, sind final und bleiben als solche die letzte Erinnerung, die mit dem geliebten Menschen in Verbindung gebracht wird. Daher ist es umso wichtiger, dass alle Kleinigkeiten richtig gewählt wurden.

Wir glauben, dass wir mit unseren Urnen ein Stück dazu beitragen können, dass die Individualität des Menschen erhalten bleibt, dass es eine ganz besondere, eine einmalige Beerdigung werden kann.

Leider ist diese Individualität an vielen Stellen des Bestattermarktes durch Rationalität ersetzt worden. Wir halten diese Entwicklung für falsch und wollen ein Stück Menschlichkeit den Hinterbliebenen zurückgeben.

Diese Individualisierbarkeit möchten wir mit drei Schritten erreichen.

Erstens durch das Loslösen von industriellen Massenprodukten und standardisierten Gefäßen ohne Seele.

Zweitens dem Design und dem Muster, welches wir in langer und sorgfältiger Handarbeit auf jede Urne einzeln aufbringen.

Als letzten Stein der Personalisierung sehen wir die Beschriftung.

Nicht ohne Grund können Sie bei uns fast jede Urne anpassen lassen, beschriften mit individuellen Texten oder Namen und Daten oder mit Ihrem ganz persönlichen Wunsch. Auch Farben und Designs sind jederzeit anpassbar, das ist unser Anspruch.

Wir werden die Trauer nicht verhindern können, aber wir wollen dazu beitragen, lebendige Erinnerungen zu behalten.

 

Ihr Mementi Team

 

HOCH